. Weil ich da dann wonen will 
ZukunftModerator: Wierlekinder
Erster ungelesener Beitrag • Beiträge insgesamt: 508
• Seite 1 von 1
Zukunftich will mal nach Piriapolis auswandern. Deswegen solte das Haus bitte NICHT verkauft werden
. Weil ich da dann wonen will ![]()
Re: Zukunft
Hallo Fritz. Na, das find ich aber eine interessante Idee. Hat dir also gut gefallen das letzte mal hier. In jedem Falle möchte ich dir in diesem Sinne ein paar Dinge zu Bedenken geben. Um egal wohin umzuziehen oder auszuwandern brauchst du kein Haus. Im Fall von Piriapolis hast du außerdem den besonderen Vorteil das du hier ja Cousin's, also Familie hast. Das ist sicherlich so oder so besser und wichtiger. Und so wie es im Moment aussieht werde ich hier ja wahrscheinlich auch immer eine Wohnung oder so haben. Deine Möglichkeit nach hier umzuziehen ist also so oder so gegeben. Das Thema mit dem Haus hat wie man so sagt einen riesigen Ratenschwanz. Wir alle haben unsere Interessen, Träume und Ziele. Ich, meine Geschwister und auch alle anderen Enkel deiner Oma möchten gerne ihr Leben leben und ihre eigenen Ziele verfolgen. Ich im besonderen fühle mich bei dem Thema Erbe meiner Eltern seit Jahren gelähmt, an Dinge gebunden die nicht meinen Interessen entsprechen und an Personen gebunden die nicht meine Interessen teilen. Das bedeutet für mich das ich mein Leben nicht leben kann. Ein unhaltbarer Zustand, ich glaube nicht das du so etwas für mich möchtest oder das es notwendig ist. Wenn du dir das Ziel setzt, z.B. hier leben zu wollen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst schon jetzt damit anfangen dafür etwas zu tun. Spanisch lernen z.B. . Englisch lernen ist auch immer gut, denn damit kommt man fast überall durch. Was ich damit sagen will ist einfach. Deine Möglicheiten, nach hier zu kommen haben praktisch gar nichts damit zu tun ob wir nun hier das Haus von Carola erhalten, dein Papa sich von seinem Teil eine eigene Wohnung kauft, ich mir von meinem Teil ein Häuschen hier irgendwo baue oder anderen Details. Wenn dein Ziel ist nach hier zu kommen, kannst du das locker umsetzen, dazu braucht's nicht das Haus. Hindern wird dich wohl kaum jemand und helfen werden wir dir bestimmt. Saludos Dein Onkel Jörg P.s: Ich glaube nicht das deine anderen Onkels dieses Thema überhaupt gesehen haben, denke also nicht, das sie nicht Antworten wollen oder können. Sie haben andere Interessen und Probleme und wissen gar nicht das du das hier geschrieben hast. Wie der Herr, sos Gscherr
Beiträge insgesamt: 508
• Seite 1 von 1
|
Insgesamt |